Montag, 10. März 2008

Kurs: Gerben von Fellen

Die Natur- und Wildnisschule "Einfach Natur" bietet am kommenden Wochenende einen Kurs zum Thema Gerben von Fellen.
Felle, insbesondere Schaffelle erfreuen uns auch heute noch durch ihr Aussehen und ihre Wärme. Durch die Kunst des Gerbens verwandelten unsere Vorfahren das Fell eines Tieres in ein schönes und haltbares Material. An diesem Wochenende kann jeder Teilnehmer ein Schaffell in der traditionellen Hirn-Gerbung herstellen und mit nach Hause nehmen.
Themen des Kurses: Material und Zubehör zum Gerben, Grundlagen der Hirngerbung, Felle.
Termin: 15./16. März 2008, 18.00 bis 0.00 Uhr
Ort: Natur- und Wildnisschule, Steinzeitwerkstatt "Einfach Natur", Vaihingen/Enz

Kosten: 100 Euro zzgl. 25 Euro Verpflegung (Schüler und Studenten ermässigt auf Anfrage)
Informationen und Anmeldung unter Einfach Natur

Keine Kommentare: